Erich & Georg Humbert
Wir verbinden Tradition mit Zukunft

Über uns 

Firmengeschichte


Georg Adam Humbert *01.04.1798 † 23.05.1868
Im Mai 1850 kaufte Georg Adam Humbert in der Hintergasse (heutige Kramerstraße) in Zeiskam ein Anwesen mit Haus, Scheune, Stallungen, Pflanzgarten und Schmiede. Dort arbeitete er unter der Berufsbezeichnung „Schmied
und Ackerer“ und schuf damit den Grundstein des Familienunternehmens
Humbert.


Johann Georg Humbert * 01.07.1823 † 02.02.1871
Er erlernte den Beruf des Hufschmieds in der elterlichen Schmiede und übernahm diese im Jahre 1858.


Johannes Humbert * 28.03.1855 † 26.08.1924
Auch er erlernte die Fertigkeit des Hufschmieds bei seinem Vater und führte
dessen Schmiede um 1890 weiter.


Georg Adam Humbert * 23.04.1881 † 06.02.1976
Nach erlerntem Beruf und Ausbau der handwerklichen Fähigkeiten durch
Wanderschaft, legte er 1909 die Meisterprüfung als Hufschmied ab. Nach
dem Tod seines einzigen Sohnes 1961 leitete er im Alter von 80 Jahren erneut
die Schmiede unter Mithilfe der gesamten Familie.


Georg Johann Humbert * 10.12.1914 † 19.04.1961
Er machte eine Lehre als Huf- und Wagenschmied im elterlichen Betrieb und
schloss die Ausbildung mit der Meisterprüfung 1939 in Kaiserslautern ab.
1942 übernimmt er während des Krieges die Schmiede seines Vaters.
1951 wurde auf dem Gartengelände eine Schmiedewerkstatt gebaut, die bis
1980 genutzt wurde. Georg Humbert, Vater des heutigen Seniorchefs, verstarb leider sehr früh 1961.


Erich Walter Humbert * 04.04.1948
Er begann eine Lehre als Landmaschinenmechaniker und schloss diese 1966
erfolgreich ab. Ab April 1969 leitete er, gerade mal 21 Jahre alt, mit Unterstützung des damals bereits 88jährigen Opas den Betrieb. 1972 legte er die
Meisterprüfung, ebenfalls in Kaiserslautern ab, begann 1978 mit der Planung
und 1980 mit dem Umzug in ein neues Betriebsgebäude am Ortsrand von
Zeiskam. Dort wurde kräftig in die Erweiterung des Ersatzteilbestandes und
dem Angebot investiert. Auch die Mitarbeiterzahl stieg und ununterbrochen
wurden bis heute Lehrlinge am heutigen Standort ausgebildet!


Georg Humbert * 27.04.1979
Mit dem Einstieg des heutigen Juniorchefs als Meister der Kraftfahrzeugtechnik kann nun das Angebot erneut ausgeweitet werden: von der Reparatur, dem Inspektionsservice und Klimaservice bis hin zur Unfallinstandsetzung aller Autofabrikate.


Somit kann die Firma Humbert auf 160 Jahre im Dienste der
Landwirtschaft zurückblicken!


Doch noch weitere Jubiläen sind in diesem Jahr zu feiern:
Seit nunmehr 30 Jahren ist der Sitz der Firma am heutigen Standort.
Und seit über 40 Jahren wird das Unternehmen von Erich Humbert
geführt.
Mit dem Einstieg des Juniorchefs wird die Firmengeschichte nun erfolgreich fortgeschrieben!


Porträt des Juniorchefs

 

Georg Humbert begann seine berufliche Laufbahn am 1. August 1995 in der Ausbildung als Kraft-Fahrzeugmechaniker bei der Auto Specht GmbH in Germersheim. Nach der 3 ½ jährigen Ausbildung wurde er übernommen und war dort im Bereich Fehlerdiagnose, Elektrik und Instandhaltung tätig. 2002 bildete er sich als Automobil Servicetechniker weiter und 2004 folgte die weiterführende Zusatzqualifikation zum Automobil-Serviceberater. Diese Funktionen hatte er bei Firma Tretter Automobile in Germersheim bis Ende 2009 inne. Darauf folgte der Besuch der Meisterschule im Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk in Frankfurt, die er Mitte dieses Jahres erfolgreich abschloss. Zusammen mit dem Vater Erich Humbert gründet sich daher die Humbert Gbr., Land- und Fahrzeugtechnik neu, die neben dem Verkauf, der Reparatur und dem Service von Landmaschinen und Gartentechnik sowie Schlosserei nun auch Kraftfahrzeugtechnik offeriert. In seiner Freizeit gibt, neben der Freundin Annika, der 7 jährige Sohn Leon den Ton an. Sportlich ist er in der ersten Mannschaft des TB Jahn Zeiskam aktiv.

 

 




 


 

 
Anrufen
Email